top of page

Kurz - Kurs - Thema " Ein sicher funktionierender Rückruf!"

Willkommen in meinem Blog!


Kurz - Thema mit Trainingskarte und Video für den schnellen Erfolg!


Ein sicher funktionierender Rückruf


Hilfe, mein Hund hört nicht!

Warum funktioniert der Rückruf nicht?

Wie kannst Du Deinen Rückruf stark verbessern?


Der wohl wichtigste Ruf in der Hundeerziehung ist ein sicher funktionierender Rückruf. Dein Hund sollte auch bei höchster Ablenkung in jeder Situation abrufbar bleiben.


Je besser der Rückruf aus allen Situationen funktioniert, desto mehr Freiheiten kann Schnuffi auf den Spaziergängen genießen.


Oft zeigt sich mir aber leider ein anderes Bild. Ganz viele Hundebesitzer können Ihre Lieblinge nicht mehr von der Leine lassen. Das ist sehr schade und muss nicht sein!

Aber warum funktioniert der Rückruf nicht?


Den Rückruf benötigt jeder Hundebesitzer in jeder Alltagssituation, ob an der Leine, der Schleppleine, aber vor allem, wenn Hunden Freilauf gewährt wird, ist es wichtig einen sicheren Rückruf einzufordern.


Viele Hundehalter haben schon etliche Erziehungsversuche hinter sich. Das der Rückruf trotzdem nicht funktioniert, hat verschiedene Ursachen. Das Problem kann an einem „ausgeleierten“ Signal liegen. Das Signal wird erst nach dem Xten Mal umgesetzt. Oder der Hund wird beim Zurückkommen geschimpft, dies ist so negativ verknüpft, dass Schnuffi gar nicht mehr kommen will. Dein Hund verknüpft das Schimpfen mit der momentan stattfindenden Situation des Zurückkommens. Daher sollte der so wichtige Rückruf IMMER ein Lob und Leckerei wert sein, egal was Dein Hund vorher angestellt haben mag.


Manche Hunde haben aber einfach gar nicht erst gelernt, was ein guter Rückruf bedeutet.


Die vielleicht wichtigste Fähigkeit eines jeden Hundehalters sollte deshalb darin bestehen, seinen Hund auch ohne Leine jederzeit zum Kommen zu bewegen. In manchen Augenblicken kann diese Fähigkeit über Leben und Tod entscheiden. Du solltest interessanter sein, wie die konkurrierende Motivation der vielen Natureindrücke im Freilauf! Niemand möchte, dass sein Hund einer Fährte folgt, die über eine stark befahrende Straße führt. Das wäre sehr gefährlich, oder?


Ziel ist deshalb, unabhängig von Deinem jetzigen Trainingsstand, mit einem „neu aufgebauten Trainingsansatz“, zu starten! Mit interessant aufgebauten Einheiten kannst auch Du es jetzt schaffen, den Rückruf so spannend zu gestalten, dass der Reiz freudig zu Dir zurückzukommen erreicht werden kann.


Ich habe in meinem Kurs-Programm 16 Kurse und 12 weitere spannende Kurse für Dich erstellt, rund um das Thema Hundeerziehung! Du kannst alle Kurse einmalig freischalten!

Darunter auch eine Kurz-Anleitung "Ein sicher funktionierender Rückruf"!


Einblicke

In der Assistenz ist es notwendig feinfühlig auf die Bedürfnisse der Betroffenen einzugehen und Trainingstechniken zu erarbeiten, die ganz individuell auf die betroffene Person abgestimmt sind! Mit dieser hier vorgestellten erfolgreichen Technik, die in der Assistenz langsam kleinschrittig über Monate langfristig erarbeitet wird, erreicht man eine unglaublich solide sichere Leinenführung, auch ohne Leine, in jeder Situation. Bspw. ist ein Epilepsie-Patient oft „in seiner eigenen Welt“ unterwegs und erscheint oft gar nicht „anwesend“. Der Hundepartner läuft trotzdem immer 100% korrekt an seiner Seite, auch wenn der Epilepsie Betroffene Partner Mensch „in seiner Welt“ versunken ist und seinem Hund in diesen Momenten gar keine Kommandos oder Signale geben kann!


So findest Du in all meinen Kursen neben den üblich bekannten Erziehungsmethoden zusätzlich viele dieser alternativen Trainingstechniken aus der Assistenz wieder! Schaue gerne rein!

Du kannst jetzt alle Kurse einmalig freischalten!


Ich bin studierte und zertifizierte Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin sowie studierte und zertifizierte Assistenzhundetrainerin aus Leidenschaft!


Als Assistenzhundetrainerin habe ich mit den Jahren viele andere besondere Konzepte und Trainingsansätze erarbeitet.


Was ist mein besonderes Konzept bei meinen Kursen und der Unterschied zu anderen Trainingsmethoden?


In der Assistenz arbeite ich nicht IMMER ODER NUR mit den üblich bekannten Methoden aus der Hundeerziehung.​

Dich erwartet darüber hinaus noch zusätzlich ein alternativer Trainingsansatz.

Profitiere deshalb jetzt auch Du von meinen über viele Jahre erarbeiteten Ausbildungs-Konzepten für Assistenzhunde! 

So erreichst Du neue Trainingserfolge!

Du kannst alle Kurse einmalig freischalten! Das lohnt sich, versprochen!



Alle Kurse einmalig freischalten


Mein Leitfaden:

Was wir aus dem Assistenzhunde-Training lernen können!

Mit veränderten Trainingsansätzen kannst Du jetzt auch Deine Fellnase trainieren! Probiere es aus!


Ein alternativer Trainingsansatz

Natürlich erfinde auch ich das Hundetraining nicht gänzlich neu, aber zeige Dir, wie man Hunde durch leicht veränderte Trainingsansätze mit dem Wissen aus den Ausbildungs-Konzepten für Assistenzhunde anders trainieren kann und neue Erfolge erzielt!


Überzeuge Dich selbst?

Profitiere jetzt auch Du von meinem alternativen Trainingsansatz!

Schaue Dir dazu die Details zu allen Kursen an, die Du ALLE freischalten kannst!

Dort findest Du auch Videos zu meiner Trainingsmethode!





Neugierig geworden?

Glaube mir, es lohnt sich reinzuschauen!


Du hast die Kurse bei uns bestellt?

Schreibe uns gerne ein Kommentar!

Berichte anderen Interessenten über Deine Erfahrungen mit den Kursen! So kannst Du vor allem anderen Interessenten eine Hilfestellung bei der Kaufentscheidung geben!

Wir freuen uns darüber!


Eure Birgitt Piekenbrock



2 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page